Fischerausflug 2025 – Melchsee-Frutt

Trotz wenig einladendem Wetter – kühl, windig und immer wieder von Regengüssen begleitet – trafen sich die Zünftler pünktlich um 6:00 Uhr in der Hütte am Salmenweiher von wo aus es auf die Melchsee-Frutt zum Fischerausflug ging. Unterwegs wurden bei einem gemütlichen Kaffeehalt bereits erste Geschichten und Erwartungen ausgetauscht, bevor die Truppe um etwa 8:20 Uhr am Bergsee ankam.

Die Wetterlage schien nicht nur uns, sondern auch den Fischen aufs Gemüt zu schlagen: Lediglich drei Forellen konnten überlistet werden. Doch die bescheidene Ausbeute tat der Stimmung keinen Abbruch. Beim gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Distelboden wurde die Geselligkeit gepflegt und die Kameradschaft gestärkt.

Die Stimmung blieb trotz des durchzogenen Wetters bestens – denn bei der Fischerzunft zählt nicht nur der Fang, sondern vor allem das gemeinsame Erlebnis. Mit Blick auf die bevorstehende Zunftreise im September wächst die Vorfreude, und die Ideen für den nächsten Fischerausflug nehmen bereits Gestalt an. Die Leidenschaft fürs Fischen und die Kameradschaft bleiben der beste Antrieb.

Hinterlasse einen Kommentar