kein Jungfischer-Kurs auch 2020

Es fällt uns schwer, doch leider findet auch dieses Jahr kein Jungfischerkurs statt.

Wir bedauern sehr, dass im aktuellen Jahr kein Jungfischerkurs stattfinden wird. Die Auflagen mit der neuen Pachtverordnung lässt einen Jungfischerkurs in unserem Weiher. Es dürfen nur noch Personen mit gültigem Sachkundenachweis Fischerei (SaNa) angeln.

Der von uns angedachte Jungfischerkurs, der auf rund zwei Dritteln Praxisausbildung basierte, bei der das „Handwerk Fischerei“ direkt am Wasser erlernt werden sollte, kann unter diesen neuen Umständen nicht wie geplant durchgeführt werden.

Ob bzw. in welcher Form wir zukünftig einen Kurs anbieten können, ist immer noch in Abklärung. Sollten wir eine Lösung finden, werden wir Sie auf dieser Seite gerne darüber informieren.