Rückblick Zunftreise 2021

Nachdem der Zunftrat zu Beginn des Jahres mit grosser Hoffnung den Termin für eine Zunftreise im Jahresprogramm aufführte, wartete man sehnlichst auf die notwendigen Lockerungsschritte, die eine solche Reise ermöglichten. Die Erleichterung war gross, als man dann nach einjähriger Zwangspause wieder einen Ausflug für die Gesellinnen und Gesellen organisieren konnte.

Die diesjährige Zunftreise stand ganz im Zeichen der Geselligkeit und brillierte mehr mit viel Zeit für ausgedehnte Gespräche unter den Teilnehmenden als mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. So konnten sich die Gesellinnen und Gesellen auch wieder einmal ausserhalb der gewohnten Lokalität am Salmenweiher über Gott und die Welt, vor Allem aber auch darüber, wer während der Pandemie den grösseren Fisch gefangen hat, unterhalten.

Die Stimmung unter den Teilnehmenden war fröhlich gelassen, das spätsommerliche Wetter prächtig und die kulinarische Begleitung hervorragend. Nach einem Kaffeehalt im Gasthaus Zum weissen Rössli in Eiken führte die Fahrt gemächlich über die Landstrasse ins beschauliche Walterswil SO. Im Gasthof St. Urs und Viktor genoss man nach einem Apéro ein schackhaftes Cordon bleu aus der hofeigenen Metzegerei mit üppigen Beilagen gefolgt von einem süssen Dessert.

Unter der Leitung des Zunftmeisters, der sein Talent als Tourguide gekonnt in Szene setzte und sein Wissen über die Region und deren Besonderheiten teilte, ging die Fahrt nach einer ausgedehnten Pause weiter. Ehe der Rückkehr nach Rheinfelden legte man einen weiteren Halt ein und genoss im Garten des Gasthofs Alpbad in Sissach bei Kaffe und Kuchen die Aussicht auf den baselbieter Jura.

Noch während der diesjährigen Zunftreise nutzte ein Teil des Zunftrats die Zeit, um bereits Pläne für die nächste Reise zu schmieden, soll diese dann wieder ganz im Zeichen der Fischerei stehen.

Der Zunftschreiber

Besten Dank an den Säckelmeister, Bringolf Alex, für diese kurze Diashow der Reise!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s