Auch 2021 noch kein Fischessen am Salmenweiher

Obwohl die jüngsten Lockerungsschritte des Bundesrates Veranstaltungen wie beispielsweise ein Fischessen ermöglichen, sehen wir in diesem Jahr gänzlich davon ab.

Wir haben die Entwicklungen der Pandemie laufend beobachtet und uns mehrfach intensiv Gedanken zu einer Durchführung an einem Alternativdatum gemacht. Dennoch waren wir uns schlussendlich einig, dass wir in diesem Jahr lieber noch einmal auf eine Durchführung unseres Fischessens verzichten. Die Risiken sind schlichtweg zu gross. Einerseits bietet ein solcher Anlass (trotz Massnahmen und Regeln) den perfekten Nährboden für breite und grösstenteils unkontrollierte Ansteckungen. Andererseits droht infolge möglicher Entscheidungen des Bundes ein finanzieller Totalausfall, sollten wir das Fischessen kurzfristig absagen müssen.

Wir hoffen nach wie vor auf ein baldiges Ende der Pandemie und Rückkehr zur Normalität. Sollte dies im Jahr 2022 bereits der Fall sein, freuen wir uns auf ein Fischessen am Salmenweiher in gewohntem Rahmen und Qualität.

Der Zunftrat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s